Mittwoch, 30. Dezember 2015

Review - Essence "Winter? Wonderful! Trend Edition

essence trend edition “ winter? wonderful! 

Nach langer Zeit hatte ich wieder einmal das Glück bei dem Bloggernewsletter von Cosnova ein Produktset mit Produkten der Winter? Wonderful! Trend Edition von Essence zu gewinnen.  Als ich das Päckchen öffnete, funkelten mich schon silberne Schmuckstücke an und  da schlug mein Makeup Herz natürlich höher. Das Design ist ja mal wieder mehr als gelungen! Die ganze Kollektion ist in hellen, pastelligen Tönen mit silber, glänzender Schrift gehalten. Einen Kampf um das Herzstück der LE liefern sich für mich auf jedenfall die Lidschattenpalette und der Highlighter.
Hier gehts zum blogpost in dem ich die Kollektion mit allen Produkten bereits vorgestellt habe.


essence winter? wonderful! – eyeshadow palette 

Erhältlich in 01 all ice on me!. Um 3,79 €*

 

Diese Palette hätte ich mir definitiv auch gekauft, wenn ich sie im Laden gesehen hätte, denn wer kann schon genug Brauntöne haben. Es sind 3 matte und 2 schimmernde Töne enthalten. Am besten gefällt mir das schokoladige, matte Braun, was man optimal in die Lidfalte blenden kann. Die Lidschatten sind leider sehr trocken und fest, was sie ein wenig kreidig macht. Insgesamt haben sie alle eine mittlere Pigmentierung.

essence winter? wonderful! – eye & inner rim pencil

Erhältlich in 01 cold as eyes und 02 eye candy. Um 1,99 €*


Ich war sehr froh, dass ein nudefarbener Kajal (02 eye candy) im Paket enthalten war, denn eines meiner Makeup-essentials seit Jaaaaahren, ist ein weisser Kajal, der meine Augen größer und strahlender erscheinen lässt. Einen nudefarbenen Kajal habe ich mir aber bisher noch nie gekauft, wobei er natürlicher wirkt. Der Kajal ist nicht zu weich und nicht zu hart, wobei ein zu weicher durch einen einfachen Trick schnell gehärtet werden kann. Im Sommer zum Beispiel lege ich meinen Kajal einfach ins Kühlfach.

essence winter? wonderful! – tint & oil

01 if kisses were snowflakes… und 02 ...I'd send you a blizzard. Um 2,99 €*

Das Lip oil (01 if kisses were snowflakes) sieht von der Verpackung super luxeriös und nach einem High-end Produkt aus. Als ich gegoogelt habe, kam ich auf die Yves Saint Laurent Volupté Tint-In-Oils, die der Verpackung sehr nahe kommen. Das Problem bei so einer Verpackung ist nur, dass sie nach einiger Zeit leider nicht mehr so schön aussehen. Also immer schön polieren.;) Beim Öffnen fällt einem direkt der lecker, süssliche Geruch auf. Ich speziell habe ja kein Problem mit stark duftenden Kosmetikprodukten. Nein, ganz im Gegenteil. Von der Konsistenz her ist es ein eher flüssigerer Lipgloss in leichtem Rose´, welches die Lippen noch dazu pflegt.

essence winter? wonderful! – lip balm

Erhältlich in 01 the eternal ice. Um 1,99 €*

 

Kommen wir zum nächsten Lippenprodukt, den  lip balms.
Ich finde, diese sind in der Limited Edition ein wenig überflüssig , denn die Lip oils hätten schon gereicht. Weniger ist manchmal wirklich mehr!
Auch von der Verpackung her sind sie nicht so schön designt, wie die restlichen Produkte. Es handelt sich um einen farblosen Lipbalm, mit Schimmerpartikeln, von denen ich aber kaum etwas wahrnehme. 

essence winter? wonderful! – highlighter 

Erhältlich in 01 you melt my heart. Um 2,99 €*

 

Highlighter! Noch eines meiner Lieblingsprodukte
Ich kann nie genug davon kriegen. Und ich war soo froh, dass ich den Highlighter zugesendet bekommen habe und nicht den Blush, denn schon allein wegen der Gestaltung, hätte ich ihn mir sonst gekauft. Man mag ihn fast nicht benutzen und die Einprägung zerstören. Er hat nur einen ganz leichten Schimmer, was mir persönlich zu wenig ist. Für alle, die aber nicht wie eine Discokugel leuchten wollen, ist er für einen Alltagslook aber sehr schön.

Swatches: Eyeliner, Highlghter, Lip oil & Lip Balm

Kommen wir als letztes zu den 

essence winter? wonderful! – nail polish

Erhältlich in 01 the frosted, 02 the semi matt, 03 the iced und 04 the crystallized. Um 1,79 €*.

 

02 the semi matt ist, wie der Name schon sagt, ein fast matter Nagellack. Dieser ist auch schon in 2 Schichten deckend. Leider habe ich immer Probleme mit matten Nagellacken. Gestern habe ich ihn lackiert und schon nach wenigen Stunden, war er ein wenig abgesplittert. 03 the iced und 04 the crystallized sind eher sheer und eigenen sich wohl besser als Überlacke. 03 hat eine Art Sand-finish,welcher wirklich hübsch über dem hellblauen, matten Lack aussieht. 04 ist rose´farben und hat ein pearly finish.

 
essence „winter? wonderful!“ ist von Mitte Dezember 2015 bis Januar 2016** im Handel erhältlich.
* unverbindliche Preisempfehlung
**solange der Vorrat reicht
essence “winter? wonderful!” will be available in stores from mid December 2015 until January 2016**.
**as long as stocks last

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen