Mittwoch, 22. Februar 2017

Review - Catrice "Pulse of Purism" Limited Edition


"Subtle Elegance. Puristische Eleganz als Statement. Die Limited Edition „Pulse of Purism“ by CATRICE verbindet von Februar bis März 2017

Subtilität mit zurückhaltendem Luxus. Die Farbpalette kombiniert leicht angegraute Farben wie kühles Blau und elegantes Mauve mit einem frischen Hibiskus-Ton. Glanzstück der Edition ist der Pure Radiance Glowrizer: Er verleiht dem Teint einen edlen Glow. Die Nägel werden in die Spring Colours 2017 getaucht und erhalten mit dem „Brushed Metal“ Top Coat oder den goldenen Nail Stripes ein edgy Finish. Plain Clarity – by CATRICE."

Mich hat vor einiger Zeit ein Päckchen von Cosnova erreicht und ich durfte einige tolle Produkte aus der Limited Edition austesten. Ich finde, der Name der LE lässt einen etwas anderes vermuten, denn unter Purismus stelle ich mir etwas anderes vor, aber dies entspricht genau meinem Geschmack, denn die Produkte sehen sehr opulent und luxuriös aus.

PURE METAL PALETTE
C02 BY ALL MEANS METALEYES
4,79 €*
"Metallic Atmosphere. Die beiden Paletten enthalten jeweils drei gebackene, pudrige Eyeshadows mit metallischem Effekt. Champagner, Silberblau und Kupfer einerseits; Weiß, Taupe und Bronze andererseits reflektieren Licht wie flüssiges Metall. Die seidige, geschmeidige Lidschatten-Textur ist einfach aufzutragen und die Lidschatten lassen sich sowohl nass als auch trocken anwenden."

Ich habe die Palette C02 BY ALL MEANS METALEYES zugeschickt bekommen, welche ein Weiß, ein helles Grau und ein Bronze enthält.
Das Design der Lidschattenpalette erinnert mich irgendwie an einen Goldbarren. Neuartig ist auch, dass man die Palette seitwärts aufklappt. Ich liebe die Farbzusammenstellung, vor allem den Bronzeton, da er am besten pigmentiert ist und durch seinen rötlichen Unterton die Augen zum Strahlen bringt. Der Weiße und Graue sind weniger pigmentiert, dafür aber noch metallisch glänzender. Leider haben sie alle einen Hang zu Stauben, was aber üblich bei gebackenen Lidschatten ist. So sollte man vielleicht den Tipp befolgen, den Catrice auf seiner Website gibt, sie feucht aufzutragen. 
 
PURE RADIANCE GLOWRIZER
4,99 €*
"Glowing Perfection. Schenkt einen dezent strahlenden Glow und gleicht Unebenheiten aus: der Primer mit lichtreflektierenden Gel-Perlen. Der Spender zerdrückt die Perlen während des Pump-Vorgangs sanft und verwandelt sie in eine innovative, geschmeidige Textur mit frischem Duft."

Der Primer sieht so hübsch aus, er hat mich schon auf den Pressebildern extrem angesprochen.
Wie man sieht, sind in dem durchsichtigen Gelprimer auch gröbere Glitzerpartikel enthalten, was mich persönlich überhaupt nicht stört. Ganz im Gegenteil, ich finde es sogar ganz hübsch. Er verleiht der Haut einen schönen Glow. Wenn man Foundation darüber aufträgt, verschwindet dieser leider komplett und von den Glitzerpartikeln sieht man auch nichts mehr. Ich würde ihn daher nur solo tragen.

NAIL LACQUER
C02 PUREDFIED SIMPLICITY
2,99 €*
C01 MINIMALIST MELTED METAL
2,99 €*
"Springtime. Neben einer lang anhaltenden Formulierung und intensiver Deckkraft zeichnet die Nagellacke in drei Trendfarben auch perfekter Glanz aus. Diese Effekte können nach Wunsch durch die Verwendung von Base und Top Coat verstärkt werden: ein Base Coat unterstützt die lange Tragedauer, während der Topcoat das hochglänzende Finish intensiviert." 

"Melted Metal. Der Top Coat trocknet matt und sorgt mit harten Borsten für einen einzigartigen „Brushed Metal Look“. Der Lack mit lang anhaltender Textur kann entweder über Farblack oder pur auf dem Naturnagel getragen werden."

Ich liebe dunkle Farben auf den Nägeln, vor allem im Winter und da ist C02 PUREDFIED SIMPLICITY der perfekte, beerige Ton. Er ist schon fast in einer Schicht deckend, ich empfehle trotzdem zwei, damit er besser hält. Er hat eine durchschnittliche Haltbarkeit. Er hält auf meinen Nägeln zwei Tage, bevor er anfängt zu splittern. Mit dem Topcoat komme ich leider gar nicht zurecht, denn er hat ein sehr ausgefächertes und hartes Bürstchen. Dies soll aber anscheinend so sein, damit er einen streifigen Brushed-Metal-Effekt erzielt, welcher mir persönlich aber nicht so gefällt.

2-TONE LIPSTICK
C01 PURE HIBISCOCOON
3,99 €* 
"Rose Mallow. Für ein glänzendes Finish mit softer, leicht pigmentierter Farbe sorgt der Two-Tone Lipstick mit goldschimmerndem Kern. Mit dem edlen, goldenen Packaging ist der Lippenstift nicht nur auf den Lippen ein echter Hingucker."

Der Lippenstift macht in seiner goldenen Verpackung einiges her und könnte auch als Highendprodukt durchgehen. Der Name Rose Mallow ist auch eine tolle Wortkreation und lässt das Produkt noch attraktiver erscheinen. Die Farbe sieht in der Tube viel intensiver aus, als er auf den Lippen ist, was mir sehr gut gefällt, da ich auch eher Lipglosse oder Balms intensiven Lippenstiften vorziehe. Dieser Lippenstift lässt die Lippen wirklich voller aussehen und fühlt sich noch dazu sehr pflegend an.

Fazit: Neben dem edlen Design der Produkte, stimmt auch die Qualität. Mit der neutralen Lidschattenpalette und dem apricotfarbenen, glänzenden Lippenstift, welche auch meine Favoritenprodukte sind, lässt sich ein absolut stimmiger Look kreieren. Nagel-effekt-Streifen waren noch im Päckchen enthalten, die ich aber nicht ausprobiert habe.
Alle Produkte findet ihr auf der Catrice homepage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen